Terra Nil
Im Spiel Terra Nil machst du aus einer kargen, leblosen Landschaft ein blühendes, lebendiges Ökosystem. Verwandle karge Böden in fruchtbares Grasland, säubere verschmutzte Ozeane, pflanze ausgedehnte Wälder und schaffe den idealen Lebensraum für Tiere, damit sie sich heimisch fühlen. Recycle dann deine Gebäude und hinterlasse keine Spuren, die darauf hinweisen, dass du je da warst. Hol dir das Ödland zurück!
Prozedural generierte Landschaften stellen sicher, dass kein Durchspielen von Terra Nil dem anderen gleicht. Nutze zufälliges, herausforderndes und unvorhersehbares Terrain für deine Konstruktionen, darunter schlängelnde Flüsse, Berge, Ebenen und Meere.
Jede Region von Terra Nil durchläuft verschiedene Phasen, wobei das ultimative Ziel darin besteht, eine makellose Wildnis zu hinterlassen. In den Levels geht es nicht um unendliches Wachstum, sondern darum, die Umwelt auszugleichen und zu pflegen, bevor sie schließlich in Ruhe gelassen wird.
Üppige handgemalte Umgebungen, entspannende Musik und eine stimmungsvolle Geräuschkulisse machen Terra Nil zu einem friedlichen, meditativen Erlebnis. Wenn du fertig bist, kannst du dich im Bewundern-Modus an der natürlichen Schönheit des von dir wiederhergestellten Ökosystems erfreuen.