In einem speziellen Spielmodus übernimmst du die direkte Kontrolle über die Besatzungsmitglieder und das Zubehör (z.B. Feuerlöscher, Löschschläuche, Wasserkanonen, Schlauchboote, Suchscheinwerfer), um das Schiff gegen Piratenangriffe zu verteidigen, Feuer zu löschen oder Überlebende ausfindig zu machen.