Rage in Peace
„Rage in Peace“ ist ein Abenteuerspiel aus der Sidescrolling-Perspektive und erzählt die Geschichte von Timmy Malinu, einem emotional abgestumpften, 27 Jahre alten Versicherungsfachmann mit einem sehr ungewöhnlichen Traum: Er möchte in seinem Pyjama in der Gemütlichkeit seines eigenen Zuhauses in Frieden sterben – ganz ohne Drama.
An einem schicksalhaften Tag überbringt der Sensenmann Timmy die Botschaft, dass er heute sterben wird. Und zwar indem sein Kopf abgetrennt wird. Doch der Sensenmann hat Timmy nicht verraten, wann, wo und durch was er ums Leben kommen soll. Damit bleibt ihm eine letzte Chance, seinen Traum zu verwirklichen.
Doch seinen Traum wahr werden zu lassen, wird für Timmy keine leichte Aufgabe. Um sein Zuhause zu erreichen, muss Timmy all die Fallen und Hindernisse umgehen, die auf mysteriöse Weise auftauchen und ihn davon abhalten wollen, den Tod zu betrügen. Überraschung und Erinnerungsvermögen sind die Schlüssel, um Timmy beim Verzögern seines Dahinscheidens, beim Erreichen inneren Friedens und beim Erfüllen seines Todeswunsches zu helfen.