ICEY
„ICEY“ ist ein seitlich scrollendes Action-Spiel in 2D. Während du der allgegenwärtigen Stimme des Erzählers folgst, siehst du deine Umgebung durch ICEYs Augen und lernst die Wahrheit über ihre Welt kennen.
ICEY ist ein getarntes Meta-Spiel. Der Erzähler wird dich beständig in eine bestimmte Richtung leiten wollen, aber du musst dagegenhalten und fragen: „Warum? Warum soll ich diese Anweisungen befolgen? Wieso darf ich die Wahrheit über diese Welt nicht erfahren und auch nicht ICEYs Bestimmung kennen?“ Lehn dich gegen seine Tyrannei auf und entdecke selbst, was vor sich geht.