Demon King Box ist ein Mix aus Echtzeit-Strategie und klassischen RPG-Elementen. Du musst Dämonen und Helden finden, die dich bei deiner Mission unterstützen. Verschiedene Arten von Schergen können nicht nur durch Eroberung, sondern auch durch die Erforschung existierender Schergen zu deinen Einheiten hinzugefügt werden. Die Dämon-Helden können die Dämonen-Legion mit ihren einzigartigen Fähigkeiten verbessern. Der Level der Dämonen und ihre Stärke werden nicht nur durch Siege verbessert, sondern auch indem du sie mit ihrem Lieblingsessen versorgst.