The Legend of Zelda
Die epische „The Legend of Zelda“-Serie nahm mit diesem Spiel ihren Anfang. Der wagemutige Link begibt sich auf eine gefährliche Reise durch die fantastische Welt von Hyrule. Benutze dein Schwert, Schild und deinen Verstand, spüre die acht Fragmente des Triforce der Weisheit auf und rette Prinzessin Zelda.
Dieses bahnbrechende Spiel führte innovative Ideen ein, die auch heute noch, mehr als 25 Jahre nach der Erstveröffentlichung, in den Zelda-Spielen Verwendung finden. Links erstes Abenteuer ist nicht nur vollgepackt mit Action, sondern besticht auch durch rätsellastige Dungeons, die es zu erkunden gilt, und eine große Zahl an Geheimnissen, die entdeckt werden wollen.