Tyrant's Blessing
„Tyrant's Blessing“ ist ein taktisches rundenbasiertes Spiel, wo es wichtiger ist zu planen, Pläne anzupassen und eine Strategie zu entwickeln, als deine Einheiten bis zum Maximum zu verbessern oder das schärfste Schwert im Spiel zu finden. Wähle einen Kampf für jeden Tag aus, triff schwierige Entscheidungen und setze die Stärken dieser bunt zusammengewürfelten Aufständischen clever ein, um die untoten Horden zu besiegen und Tyberia vielleicht – nur vielleicht – wieder zum echten Leben zu erwecken.
Bevor du den Tyrannen konfrontieren kannst, musst du erst lange genug leben, um die Insel zurückzuerobern.
Während du dich durch Tyberia kämpfst, werden dich zufällige Begegnungen zu schwierigen Entscheidungen zwingen. Greifst du ein und kämpfst gegen Wegelagerer, und bringst dabei deine eigenen Krieger in Gefahr? Wirst du versuchen, ein Kind zu retten, und setzt dabei wertvolle Zeit und Ressourcen aufs Spiel? Nur dein Gewissen kann dir bei dieser Frage helfen.
Wähle sorgfältig aus, wen du einsetzen willst. Screeg, der älteste Zauberer und Berater des Aufstands, kann nur drei Helden und einen Begleiter teleportieren. Schickst du alle Elitehelden in den Kampf? Oder Neulinge, um zu üben und die Stellung zu halten? Haben sie das Zeugs für den Kampf? Bist du bereit für die Konsequenzen?
Der Tyrann kann nicht besiegt werden, solange seine Armee von Untoten noch steht. Aber, um zu siegen, musst du mehr tun, als nur mit aller Kraft auf den Feind einzuschlagen.
Analysiere den Gegner und plane entsprechend. Platziere Krieger strategisch vorteilhaft auf dem Schlachtfeld.
Alle deine Helden haben eine individuelle Persönlichkeit, andere Merkmale und Fähigkeiten. Wen wählst du für den Kampf aus?