Iria, ein Mädchen aus der Kleinstadt Antumbria, erhält eine VHS-Kassette von ihrem Vater, der sie um Hilfe bittet. Mit dieser Nachricht taucht Iria in ihre Erinnerungen ein, wo sie die alte Videokamera ihres Vaters benutzen muss, um ihr Gedächtnis zu erforschen und die dunklen Geheimnisse ihrer Familie zu entdecken.
In den Erinnerungen an ihre Vergangenheit kann Iria mit ihrer Videokamera alle Objekte, denen sie begegnet, beeinflussen, indem sie sie vorwärts oder rückwärts bewegt oder sie in der Zeit anhält.
Finden Sie heraus, was mit Irias Vater, einem berühmten Horrorfilmregisseur, geschah und welche Ereignisse zu seinem tragischen Verschwinden führten.
Die Geschichte von Iria und ihrer Familie spielt in einer spanischen Kleinstadt und ist mit der galicischen Gesellschaft der 1990er Jahre sowie mit dem Horrorkino und dessen Einfluss auf Iria verbunden.