BZZZT ist ein rasantes „Jump-Dash-Run“-Retro-Spiel, das nostalgisches Pixeldesign mit einem frischen und modernen Spielsystem vereint. Es wurde fast im Alleingang von einem einzigen Entwickler, Karel Matejka, bekannt als Ko.dll, zum Andenken an die beliebten Klassiker geschaffen.
Inspiriert von der technologischen Revolution der 80er Jahre versetzt dich dieser unfassbar detaillierte Präzisions-Platformer im Pixelkunst-Design zurück in die Vergangenheit. Mit ihm kannst du ein spannendes Abenteuer, intelligent designte Level, eine ganze Fülle an freischaltbaren Fähigkeiten und intensive Bosskämpfe erleben!
In einem streng geheimen Labor arbeiten die erfinderische Ärztin Emily und der weltberühmte Professor Norbert an einem streng geheimen Projekt. Durch ihre gemeinsame Forschung und ihren Intellekt haben sie schließlich einen winzigen Roboter mit einer großen KI-Persönlichkeit geschaffen! Nicht größer als ein normaler Haushaltstoaster, aber mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist der ZX8000 bereit, die Welt zu retten – eine Herausforderung nach der anderen!
Und der Welt von BZZZT mangelt es keineswegs an Herausforderungen, wenn sie vor den dunklen Mächten, die da walten, gerettet werden soll. Der böse, verrückte Wissenschaftler Badbert bereitet sich darauf vor, seine schändlichen Pläne in einer ahnungslosen Welt zu entfesseln, sobald er das perfekte Gleichgewicht zwischen Dunkelheit, Bosheit und Wahnsinn gefunden hat. Bwahahaha.
Schnapp dir deinen Controller und steuere ZX8000, um seine Missionen zu erfüllen und Badberts böse Pläne zu vereiteln!