Primordia
Das Leben ist verschwunden. Der Mensch ein Mythos. Und selbst die Maschinen beginnen zu zerfallen. Erkunde ein Ödland aus Rost und Ruinen, aus fehlerhaften Robotern und seltsamen Gerätschaften, aus uralten Geheimnissen. Hier befindet sich Metropol, die letzte Stadt auf der Welt, wo ein unerbittlicher, hungriger Feind lauert.
Der Androide Horatio Leerwerk verbringt seine Tage damit, das Buch des Menschen zu studieren, sich mit seinem sarkastischen Begleiter Crispin herumzuärgern und an dem Luftschift zu tüfteln, dass beide ihr Zuhause nennen – aber ihre friedliche Existenz wird zerstört, als ein räuberischer Roboter ihnen die Energiequelle nimmt, die sie zum Überleben brauchen. Ihre Suche nach Energie bringt verschüttete Wahrheiten über Metropol, die Menschheit und Horatio selbst ans Tageslicht.
Was ist mit den Menschen passiert? Welches Schicksal erwartet ihre mechanischen Erben? Die Antwort wird davon abhängen, welchen Pfad du wählst und welche Entscheidungen du triffst.
Das Spiel greift Inspirationen aus traditionellen Point-and-Click Adventures auf, fügt ein integriertes Hilfesystem bei, erlaubt mehrere Lösungswege und bietet automatische Notizen und Karten – damit ist es für unerfahrene Spieler geeignet, hat aber auch Veteranen viel zu bieten. Für Komplettierer gibt es alternative Enden, einen Kommentarmodus der Entwickler und Geheimnisse für einen zweiten Spieldurchgang.