ITTA ist ein Bullet-Hell-Abenteuer, das in einer Welt voller Monster spielt. Als Itta aufwacht und sich inmitten ihrer verstorbenen Familie wiederfindet, ist ihr einziger Freund ein seltsamer Geist, der die Form der Familienkatze annimmt und Itta einen leuchtenden Revolver zur Verteidigung schenkt.
Als Itta muss der Spieler die mächtigen Wesen aufsuchen, die unter dieser scheinbar friedlichen Welt weggesperrt sind und sich ihnen in grausigen Kämpfen gegenüberstellen. Von uralten, klobigen Golems bis hin zu bezahnten Albträumen, Ittas Reise wird sowohl sie als auch dich an eure Grenzen bringen. Zum Glück kannst du in deinem Kampfstil variieren, indem du Waffen mit einzigartigen Angriffen findest und wenn es dir zu schwierig wird, kannst du jederzeit die Unverwundbarkeit anschalten oder den Spielerschaden-Multiplikator hochdrehen.
ITTA ist ein Spiel, das seine Inspiration aus persönlichen Problemen erhält. Wo Licht ist, gibt es auch Schatten. Wichtig ist es, immer weiterzugehen ... ganz egal, was du auf dem Weg alles aushalten musst.