Spieler, die die europäische Version von Fire Emblem Fates herunterladen, wählen ihren Handlungsstrang im Spiel nach Abschluss von Kapitel 6. Diese Entscheidung legt fest, welche Version des Spiels sie fortan besitzen. Die entsprechenden Spieldateien zum ausgewählten Handlungsstrang können erst zu diesem Zeitpunkt heruntergeladen werden.
Der Verkauf des Spiels Fire Emblem Fates wird einen Monat früher enden und zwar am 28.02.2023. Zusätzliche Inhalte für Fire Emblem Fates inklusive der Handlungsstränge, die nach Abschluss von Kapitel 6 verfügbar sind, werden noch bis zum 27.03.2023 erhältlich sein.
Wir raten Spielern, die die europäische Version von Fire Emblem Fates besitzen, vor dem 27.03.2023 Kapitel 6 zu beenden und die Spieldaten für den von ihnen gewählten Handlungsstrang herunterzuladen. Spieler, welche zusätzlich die anderen Handlungsstränge kaufen möchten, sollten dies ebenfalls vor diesem Datum tun.
In Fire Emblem Fates für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie befinden sich zwei Königreiche kurz vor einem Krieg, und du musst dich für eine Seite entscheiden. Als hoshidanischer Prinz, der von nohrianischen Adligen aufgezogen wurde, bist du zwischen zwei Familien zerrissen. Der Weg, den du wählst, bestimmt das Schicksal, das dich und deine Truppen erwartet. In diesem rundenbasierten Strategiespiel kannst du deiner Armee präzise Befehle geben und stärkere Bindungen aufbauen.
Wenn du gerade nicht gegen Nohre, Hoshide oder Soldaten beider Seiten kämpfst, kannst du deine Fähigkeiten gegen echte Gegner auf den Prüfstand stellen. Im Lokalen Spiel testest du deine Taktik gegen Freunde. Auch Online-Kämpfe* gegen Freunde oder willkürlich zugeordnete Spieler sind möglich.
In Fire Emblem Fates, nur für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie, kannst du deine Seite und dein Schicksal wählen.