Mit diesen fünf Tipps sicherst du dir in Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp den Sieg!
Neu gestaltet, gründlich überarbeitet und wieder im Einsatz: Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp ist jetzt für Nintendo Switch erhältlich! Diese Tipps helfen sowohl neuen Rekruten als auch altgedienten Veteranen, die ihre strategischen Fähigkeiten auffrischen wollen. Wirf einen Blick darauf, um für jede Situation bestens gerüstet zu sein!
Setze Brücken zu deinem Vorteil ein
Wenn die gegnerische Armee dich bedrängt, können Brücken dir dabei helfen, die Angriffswellen zu überstehen. Positioniere eine starke Einheit, beispielsweise einen Kampfpanzer, am Ende einer Brücke, und schon verhinderst du, dass dein Gegner sie überqueren kann. Platziere Fernangriffseinheiten wie Bodenraketen oder Artillerie hinter deiner Einheit, um die gegnerischen Einheiten der Reihe nach auszuschalten.
Setze deine Truppentransportpanzer geschickt ein
Ein paar Truppentransportpanzer können dir in brenzligen Situationen weiterhelfen! Mit ihnen kannst du nicht nur Bodentruppen schnell über das Schlachtfeld transportieren, um strategisch wichtige Gebäude einzunehmen – sie können auch deine Einheiten neu aufladen und ihre Munition auffüllen! Ob du sicherstellen willst, dass deine Einheiten bis zum gegnerischen HQ vorstoßen können, oder du deine Bodenraketen für die nächste Runde neu auffüllen willst: TTPs helfen dir weiter.
Ein strategischer Rückzug zur richtigen Zeit kann sich lohnen
Besetzte Gebäude sind nicht nur eine gute Geldquelle. Angeschlagene Einheiten, die sich in einer Stadt befinden, regenerieren zwei Trefferpunkte pro Runde. Außerdem ist ihre Verteidigung erhöht, solange sie dort stationiert sind. Das gilt auch für Flughäfen, Häfen und Basen! Solltest du Schaden einstecken, könnte sich ein Rückzug lohnen, um neue Kraft zu sammeln und eine Gegenoffensive einzuleiten.
Keine Angst vor dem Nebel
Vernebelte Sicht? Kein Problem! Mithilfe einiger Tricks kannst du auch im tiefsten Nebel die Position deiner Gegner ermitteln. Achte auf den Hintergrund der Kampfanimationen, wenn dich gegnerische Fernkampfeinheiten angreifen. Bäume im Hintergrund deuten darauf hin, dass sie sich in einem Wald befinden, während Mauern als Anzeichen dafür gelten, dass sie auf einem Gebäude zu finden sind. Es lohnt sich, aufmerksam zu sein!
Vereine die Kräfte deiner Einheiten
Angeschlagene Einheiten fügen selbst weniger Schaden zu. In diesem Fall kannst du zwei beschädigte oder verletzte Einheiten zu einer neuen zusammenfügen! Dadurch werden ihre Trefferpunkte kombiniert. Mehr Trefferpunkte, mehr Schaden! Bei der Zusammenlegung wird auch die Munition neu aufgefüllt – eine gute Strategie, um schwächelnde Einheiten neu einzusetzen!