Nach zwei erstklassigen Snowboard-Abenteuern für das Nintendo-System wechselt die Shaun-White-Serie jetzt von den Pisten auf die Straßen, wo der olympische Goldmedaillengewinner seine Leidenschaft für das Skateboarden austoben kann.
„Shaun White Skateboarding“ versieht Extremsportspiele mit einem Schuss Kreativität. Das Ganze beginnt in einer öden, leblosen Stadt – graue Gebäude und banale Slogans so weit das Auge reicht. Doch durch wirklich sensationelle Skating-Künste können Sie Ihre Umwelt in eine lebhafte, pulsierende Metropole verwandeln!
Während Sie skateboarden, verwandeln sich düstere Gässchen in Halfpipes, Straßen in Rampen und ganz normale Geländer dienen als Ausgangspunkte für Grinds, die endlos in der Luft fortgesetzt werden können, um die Stadtlandschaft zu verändern. Die Früchte Ihrer trickreichen Manöver (von denen es mehr als 80 zu meistern gilt) zeigen sich in den Veränderungen in Ihrer Umgebung – mit jeder Kurve weicht toter Beton farbenfrohem Leben. Und da sich die Stadt über riesige Bezirke erstreckt, die alle ganz eigene Herausforderungen aufweisen, sind die Möglichkeiten für das Skateboarden und das kreative Erneuern schier endlos. Bereiten Sie sich darauf vor, in Rennen anzutreten, Items zu sammeln, Geschichtenelemente aufzudecken und vieles mehr!
Ihre Kreativität wirkt sich nicht nur auf Ihre Umgebung aus und sorgt für umwerfenden Skateboarding-Spaß in der Stadt, sondern bringt Ihnen auch Belohnungen ein – z. B. Kleidungsstücke, Geld oder Errungenschaften im Spiel. Je besser Ihre Manöver sind, umso mehr Erfolg können Sie natürlich erwarten. Und deshalb nutzt „Shaun White Skateboarding“ die Wii-Fernbedienung oder das Wii Balance Board, um Ihnen die totale Kontrolle zu geben. Mit dem Wii Balance Board unter den Füßen führen Sie durch intuitive Körperbewegungen Sprünge, Flips und Grinds aus. Wii-Fernbedienung und Nunchuk bieten ermöglichen eine alternative, aber nichtsdestoweniger einnehmende Steuerungsmethode.
Und damit Sie nicht alleine antreten müssen und noch mehr Spielvergnügen haben, ist das Spiel zudem randvoll mit Koop-Spielmodi und Mann-gegen-Mann-Rennen. Ganz gleich, ob Sie mit Freunden im 4-Spieler-Modus mit geteiltem Bildschirm skateboarden oder in K.o.-Wettbewerben wie „Big Air“ und „Big Bowl“ antreten – „Shaun White Skateboarding“ bietet Koop-Spiele und Wettbewerbe satt. Sie können Ihre besten Ergebnisse in verschiedenen Spielmodi über die Nintendo Wi-Fi Connection sogar in Online-Ranglisten mit Spielern auf der ganzen Welt vergleichen.
Bringen Sie Ihre Fantasie in Schwung, spielen Sie mit Freunden und nutzen Sie die Macht des Skateboardens, um eine öde Stadt in eine blühende Metropole zu verwandeln – mit „Shaun White Skateboarding“ für Wii. Extremsport war noch nie so kreativ!