BIT.TRIP COMPLETE
Bei BIT.TRIP COMPLETE für Wii haben sich alle sechs Spiele der hochgepriesenen Serie in eine Einheit mit 120 zusätzlichen Herausforderungen und einer ganzen Palette neuer Features verwandelt, zu denen auch eine Audio-Galerie mit Original-Tracks und Fan-Remixes, eine Bilder-Galerie und Videos gehören, die die ganze Saga der Serie erzählen.
Du stehst dem Helden CommanderVideo auf seiner gesamten Reise zur Seite. Schlage bei BIT.TRIP BEAT auf Blöcke und führe Bosskämpfe. Dieser Titel ist dem Videospiel Pong nachempfunden und präsentiert unseren Held mit dem Schutzschirm erstmals der Öffentlichkeit. Weiter geht die Reise mit BIT.TRIP CORE, bei dem du mithilfe eines Vier-Richtungs-Lasers Blöcke in einer Flut audiovisueller Nervenkitzel sprengst, die dir das Hirn zermartern. Bei BIT.TRIP VOID steuerst du eine schwarze Blase zunehmender Größe, während du die verschiedenen Ebenen der Seele, vom Über-Ich bis zum ID durchwanderst und dabei stets auf der Hut bist, dass du deinen eigenen Verstand nicht verlierst. BIT.TRIP RUNNER baut auf dem Rhythmus-Gameplay auf und bietet 50 Level perfektes Jump'n'Run-Vergnügen. Bei dem Shoot 'em-up-Showdown BIT.TRIP FATE nimmst du dich schließlich der unheimlichen Quelle an, bevor du dann im großen Finale von BIT.TRIP FLUX, das die beliebtesten Elemente der Serie ganz brillant miteinander kombiniert, wieder an den Ausgangspunkt zurückkehrst.
In dem Moment, in dem du das BIT.TRIP-Universum betrittst, wird dir bewusst, dass deine Liebe zu Videospielen hier in richtige Arbeit ausarten kann. BIT TRIP COMPLETE enthält sogar sechs an die Fans gerichtete Briefe vom Entwickler der Serie. Die klassische 80er-Spiel-Ästhetik wird zwar traditionelle Fans begeistern, doch geht es hier nicht in erster Linie darum, in Erinnerungen zu schwelgen. Denn bei dem fesselnden Gameplay geht das Spiel keinerlei Kompromisse ein und macht es dir damit noch schwerer, deine Wii-Fernbedienung aus der Hand zu legen.