Ab ins Cockpit!
Das Lylat-System ist in Gefahr! Zusammen mit Fox, Falco, Peppy und Slippy kämpfst du in Star Fox Zero, einem epischen 3D-Shooter, exklusiv für Wii U, um die Galaxie zu retten. Du führst das Star Fox-Team auf fremde Planeten und erlebst packende Auseinandersetzungen im Weltraum gegen die niederträchtigen Andross-Truppen.
In Star Fox Zero kommt eine faszinierende Steuerungsmechanik zum Einsatz, die sowohl über das Wii U GamePad als auch über den Fernseher einzigartige Perspektiven auf die Action ermöglicht.
Auf dem Fernsehbildschirm kannst du das Spielgeschehen aus filmischer Sicht beobachten, während dir auf dem GamePad-Touchscreen eine Cockpit-Perspektive und ein Fadenkreuz zur Verfügung steht, so dass du per Bewegungssteuerung präzise zielen kannst. Als erfahrener Pilot kannst du fortgeschrittene Flugmanöver wie Loopings und Rollen nutzen, um deine Gegner stilvoll auszuschalten.
Außerdem kannst du dieses Weltraum-Abenteuer im Teammodus* mit einem Freund erleben. In diesem Mehrspieler-Modus steuert ein Spieler das Raumschiff per Wii U Pro-Controller bzw. Wii-Fernbedienung und Nunchuk auf dem TV-Bildschirm, während der andere über das Wii U GamePad zielt und feuert.
Bei deiner Reise von einem Planeten zum nächsten kannst du vielfältige Fahrzeuge wie z. B. den neuen, drohnenartigen Gyrowing und den klassischen Landmaster-Panzer navigieren, um die Andross-Armee an verschiedenen Fronten zu bekämpfen. Einige Vehikel können sich sogar verwandeln: Der legendäre Arwing, in dem Fox und sein Team fliegen, kann jetzt in einen zweibeinigen Kampfläufer namens Walker transformiert werden.
In Star Fox Zero, exklusiv für Wii U, fliegst du durchs All und bekämpfst die Andross-Truppen.