Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition
Kämpfe in Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition für Nintendo Switch ums Überleben, während du die Weiten eines unerforschten Planeten erkundest. Diese grafisch verbesserte Version des epischen Sci-Fi-RPGs bietet zusätzliche Inhalte – darunter neue Story-Elemente und mehr.
Wir schreiben das Jahr 2054. In einem intergalaktischen Krieg zwischen zwei außerirdischen Völkern wurde die Erde zerstört und die Menschheit steht kurz vor ihrer endgültigen Vernichtung. Eine kleine Gruppe Überlebender muss mit ihrem Raumschiff Weißer Wal auf dem riesigen unerschlossenen Planeten Mira notlanden – und nun ist es an dir, einem BLADE-Mitglied, die Menschheit vor ihrer Auslöschung zu bewahren.
Mira ist eine riesige fremde Welt voller gigantischer Ozeane, weiter Grassteppen, hoher Bergzüge, exotischer Dschungel und noch mehr, und überall gibt es Geheimnisse zu entdecken und Bedrohungen zu bekämpfen. Während deiner Reisen kannst du dich frei über die Oberfläche des Planeten bewegen und viele weitläufige Gebiete erkunden, das lebendige Ökosystem darin beobachten und auf eine Reihe von fremdartigen, riesenhaften Wesen treffen, die du bekämpfen kannst, um wertvolle Rohstoffe zu erlangen.
Sobald du dich als würdiges BLADE-Mitglied erwiesen hast, verdienst du dir das Recht, deinen eigenen Skell zu steuern und zu personalisieren. Ein Skell ist eine mächtige Maschine, die sich für rasante Überlandfahrten in ein Gefährt verwandeln, deinen Gegnern im Kampf massiven Schaden zufügen und sogar fliegen kann.
Verbünde dich mit anderen, um deine Überlebenschancen in der Wildnis von Mira zu erhöhen. Wenn du dir Zeit nimmst, deine Teamkameraden besser kennenzulernen, unterstützen sie dich stärker in Kämpfen und du schaltest auch Missionen frei, bei denen du seltene Ausrüstung erhältst.
Eine Teamführerin bei BLADE. Elma ist ruhig, besonnen und hoch angesehen. Auf der Erde war sei eine Kommandantin einer Gruppe namens „the Skeleton Crew“.
Eine Mechanikerin bei BLADE. Trotz ihrer Jugend besitzt sie viel Erfahrung im Umgang mit Maschinen und ist auch beteiligt an der Entwicklung der Skells.
Ein Nopon, dem du auf Mira begegnest. Obwohl er naiv wirkt und reinen Herzens, gibt er bisweilen recht großspurige Verlautbarungen von sich.
Er ist einer der Anführer der Pathfinder, einer BLADE-Division, die den Auftrag hat, den Planeten zu erkunden. Lao hat zwar äußerst frostige Umgangsformen, doch sein Kampf- und Führungsstil werden hoch gelobt.
Einst eine Kampfpilotin auf der Erde arbeitet Liesel jetzt als Testpilotin für eine Rüstungsfirma, die einen neuen experimentellen Skell entwickelt: Hraesvelg.