Patrick-Fans, endlich ist es so weit. Die offene Welt von Bikini Bottom ist euer ganz eigener Spielplatz!
Man stürzt sich mit einem Sonnenschirm in die Tiefe (oder ohne), sucht auf der Müllhalde nach Schätzen oder lässt seine Wut in Poppy Puffs Wutraum raus. Man verwandelt mit Dingen wie dem Laubgebläse oder Farbdosen diese Welt in Patricks Traumspielplatz. Man stellt sich Herausforderungen, die von seinen besten Freunden SpongeBob, Sandy Cheeks oder Mr. Krabs und anderen vorbereitet wurden.
Man wird zum Star der Show, setzt seine albernsten Ideen in die Tat um und genießt das auf Physik basierende Chaos!