Erstelle deinen eigenen Avatar und machen Sie sich auf nach South Park, wo du dich dem Superheldenteam von Stan, Kyle, Kenny und Cartman anschließt. Lerne dann ein Kampfsystem kennen, das überraschend tiefgehend ist – ganz wie die Serie, auf der das Spiel basiert.
Die bisher veröffentlichten DLC-Inhalte können einzeln oder als Teil des Season Pass gekauft werden. „DLC 1: Gefahrendeck“ und „DLC 2: From Dusk till Casa Bonita“ sind ab Veröffentlichung erhältlich. „DLC 3: Bring den Crunch“ erscheint 2018 und erzählt eine zusätzliche Geschichte.