Das Absolute Böse und seine vertrauenswürdigste *hust* Dienerin Thalya kehren in Dungeons 4 zurück, um erneut über die Mächte des Guten zu triumphieren.
Erbaue einen behaglichen und bequemen Dungeon, der die Bedürfnisse deiner Kreaturen erfüllt, und entsende sie an die Oberwelt, um die Guten daran zu erinnern, dass das Absolute Böse über absolut alles herrscht. Sammele deine Bösartigkeit auf neue und dynamische Weise und entfessele sie auf den saftigen Wiesen und in den lauschigen Wäldern der Oberwelt, um sie der dunklen Seite einzuverleiben. Doch achte stets darauf, dass dein Dungeon mit perfiden Fallen gut gesichert ist und deine Kreaturen ihn gut verteidigen, denn die undankbaren Oberweltler werden nicht einfach nur dasitzen und Däumchen drehen, während du ihr Land in das ultimative Urlaubsparadies des Ferien-Machenden Bösen verwandelst.
Doch was war das für ein Lärm? „Gold, Gold, Gold und Edelsteine, Gold und E-hedelsteine und noch viel mehr Gold!“ Das uralte Lied hallt durch die Unterwelt, begleitet vom dröhnenden Klang von Hämmern und Äxten. Die Zwerge sind gekommen, um ihren Anspruch geltend zu machen – und sie teilen die opulenten Rohstoffe der Unterwelt nur sehr ungern. Gemeinsam mit den Elfen und Menschen der Oberwelt schicken sie aufdringliche Überfallkommandos, um das Herz des Dungeons zu finden.