The Spectrum Retreat ist ein herausforderndes First-Person-Rätselspiel, das in der nahen Zukunft spielt. Du wachst im Hotel „The Penrose“ auf – einer friedlichen, wenn auch unheimlichen Zuflucht vor der Außenwelt. Als geschätzter Gast findest du Hinweise auf deinen Aufenthalt in den Gängen und Gästezimmern des Hotels.
Indem du das faszinierende Art-Déco-Hotel erkundest, enthüllst du sowohl die Geheimnisse des Penrose als auch Unklarheiten über deinen Aufenthalt dort. Doch deiner Suche nach Wahrheit steht einiges im Weg: eine Reihe von Farbcode-Rätseln, unglaubliche Physik-Aufgaben und die wachsende Angst, mehr über deine wahren Absichten herauszufinden.