Radio Commander
Dies ist nicht ein weiteres RTS-Game, in dem du ein unsichtbares Wesen über einem Schlachtfeld bist. In Radio Commander werden die Lageberichte in Form von dramatischen Funksprüchen von kämpfenden Truppen kommuniziert. Dein einziger Zugang zum Geschehen ist eine Karte, auf der du Chips platzieren und Notizen machen kannst.
Radio Commander bietet eine einzigartige Erfahrung, die sich von anderen Echtzeit-Strategien unterscheidet. Es ist ein mutiger Versuch, das Genre neu zu erfinden, da der Spieler weitaus mehr in den Entscheidungsprozess involviert ist als bei herkömmlichen RTS-Titeln. Frage nach Lageberichten, höre deinen Männern zu, entsende MedEvacs und schmeiße Napalm ab. Bekämpfe den unsichtbaren Feind.
Entscheide über das Schicksal deiner Soldaten. Die Entscheidungen werden unmittelbaren Einfluss auf den Spielverlauf haben. Sie werden auch Einfluss auf die Ansichten deiner Helden haben. Oder sind das auch deine Ansichten? Beim Spielen von Radio Commander wirst du dich schweren Fragen stellen müssen. Fragen über die Richtigkeit deiner Handlungen, den Preis des menschlichen Lebens und die Kraft von Propaganda und Stereotypen.