PICROSS S3
Dieser neue Modus wird nach denselben Grundlagen wie das übliche Picross gespielt, doch diesmal muss der Spieler Lösungsfelder in der Farbe der passenden Hinweisnummer ausfüllen, bis aus den Lösungsfeldern ein farbiges Bild entsteht.
Die Steuerung ist identisch zum Standard-Picross und erleichtert Anfängern so den Einstieg in Spiel.
Picross ist ein „Bilderkreuzworträtse“, bei dem man Zahlenhinweise befolgt und so ein Bild fertigstellt.