Nubla schlägt ein Abenteuer vor, das in den Hallen des Thyssen-Museums beginnt.
Wir folgen ihm und begeben uns auf eine Reise, die uns in die wunderbare Welt von Nubla führt, voller Rätsel und vergessener Orte. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in eines der Gemälde einzutauchen, die an der Wand eines Museums hängen, und sich in eine unbekannte Welt zu wagen?
In diesem ersten Kapitel von Nubla ist das zugrunde liegende Thema unseres Spiels die Konstruktion von Identität, etwas, das wir entdecken werden, indem wir, inspiriert von der Kunst, viele Herausforderungen in Form von Rätseln annehmen und die vergessene Welt von Nubla entdecken.
Nubla ist nicht nur ein Spiel, sondern ein interessantes Bildungsprojekt, das Kunst, Technologie und neue Erzählungen in einen Dialog bringt. Es erzeugt in gewisser Weise eine Neuinterpretation und eine kreative Vision der Werke des Museums. Hintergründe, Charaktere und Spielmechanismen sind von Werken und künstlerischen Stilen inspiriert und bringen die Welt der Kunst auf spielerische und unterhaltsame Weise näher.