Guayota ist inspiriert von den Sagen und Legenden der kanarischen Inseln und ihrer Einwohner, den Guanchen, und erzählt die Geschichte einer Gruppe Entdecker, die vom spanischen Königreich gesendet wurden, um die legendäre Sankt-Brendan-Insel zu finden. Während du die Umgebung erforschst, wirst du schnell merken, dass dieses angebliche Paradies auf Erden so manches dunkle Geheimnis birgt.
Erlebe ein abwechslungsreiches Puzzle-Adventure, das inspiriert ist von den Legenden um den heiligen Sankt Brendan. Auf der Suche nach deinen Gefährten erforschst du die Tempel uralter Götter, die alle düstere Geheimnisse bergen und Bruchstücke der mysteriösen Vergangenheit der Insel bieten.
Während du die Tempel durchstreifst, siehst du dich mit zwei Ebenen der Wahrnehmung konfrontiert: der „realen Welt“ und der „Welt des Wahnsinns“. Manchmal ist die Realität trügerisch, auf deiner Suche nach der Wahrheit musst du immer wieder beide Ebenen erkunden.
In jedem Tempel erwarten dich einzigartige Rätsel und tückische Fallen. Auf deiner Reise durch die Sankt-Brendan-Insel wirst du immer wieder mit schwierigen Herausforderungen konfrontiert. Mach dich darauf gefasst, stetig neue Rätselmechaniken zu lösen.