Edge of Sanity
Edge of Sanity ist ein psychologisches Survival-Horrorspiel, das in der gnadenlosen Wildnis Alaskas spielt und handgefertigte 2D-Grafik mit einer intensiven Atmosphäre verbindet, die vom Cthulhu-Mythos inspiriert wurde.
Während du Alaska durchquerst, hinterlässt jeder dramatische Vorfall Narben auf deinem Verstand. Aufgestauter Wahnsinn führt zu Traumata, die sich auf die Handlungen und das Realitätsempfinden deines Charakters auswirken, neue Dialogoptionen eröffnen und dir die Herstellung ganz neuer Gegenstände ermöglichen.
Auch in der feindlichsten Umgebung brauchst du einen Ruheplatz, an dem du deine zukünftigen Expeditionen planen kannst. Finde die übrigen Überlebenden, weise ihnen Aufgaben zu und schicke sie auf Aufklärungsmissionen und zum Bau von Stationen zur Erzeugung von Nahrung, Wasser und anderen Ressourcen. Doch bleib wachsam – wo Nerven blank liegen, kann alles passieren.
Decke die Untaten örtlicher Sekten auf, stelle dich grauenhaften Monstern und erforsche das Unerklärliche. Willkommen im Alaska des Kalten Kriegs, das von Leuten an der Schwelle zum Wahnsinn und von vom Cthulhu-Mythos inspirierten Ungeheuern bevölkert wird. Ein Ort, an dem die Grenze zwischen guten und bösen Entscheidungen und Taten verwischt ist.