DOOM Anthology
Die DOOM Anthology hält mehr als drei Jahrzehnte geballtes Dämonenmetzeln und -schnetzeln bereit. Egal ob in den Klassikern, die das Egoshooter-Genre erst populär gemacht haben, oder dem gefeierten Franchise-Reboot und seinem Folgetitel. Mit einem Arsenal aus mächtigen Waffen geht es Dämonenhorden auf dem Mars, der Erde und in der Hölle selbst in sechs gefeierten Spielen an den Kragen.
Als Vorreiter hat DOOM den Weg für First-Person-Shooter geebnet und einen Standard für das Genre etabliert. Das Spiel wurde von id Software entwickelt und erschien erstmals 1993. Der gefeierte Nachfolger DOOM II wurde kurz darauf im Jahr 1994 veröffentlicht. Jetzt sind die überarbeiteten Versionen von DOOM und DOOM II als Kombiprodukt erhältlich.
In dieser überarbeiteten Version von DOOM 64 sind einige Jahre vergangen, seit Sie die höllische Invasion der Erde aufgehalten haben. Die UAC-Forschungseinrichtung auf dem Mars wurde verlassen und geriet in Vergessenheit. Bis jetzt. Das Signal eines alten Satelliten lässt allerdings vermuten, dass noch etwas in der Einrichtung existiert, das die Dämonen zurückholen kann. Als letzter überlebender Marine im Kampf gegen die Horden der Hölle obliegt es nun Ihnen, die Mutter aller Dämonen zur Strecke zu bringen und eine erneute Dämoneninvasion zu verhindern.
Dämonen haben die Forschungseinrichtung der Union Aerospace Corporation auf dem Mars überrannt. Als einer der letzten Überlebenden müssen Sie sich in diesem preisgekrönten und actiongeladenen Horror-FPS Ihren Weg in die Hölle und wieder zurück freikämpfen.
Entwickelt von id Software, den Pionieren des Egoshooter-Genres und Urvatern des Multiplayer-Deathmatches, kehrt DOOM jetzt in moderner Fassung als herausfordernder und actiongeladener Shooter zurück. Erbarmungslose Dämonen, zerstörerische Waffen und flüssige Bewegungen bilden die Grundlage für knallharte First-Person-Kämpfe – ob in den Tiefen der Hölle beim Vernichten von Dämonenhorden in der Singleplayer-Kampagne oder beim Kampf gegen Freunde in den Multiplayer-Modi. Mit dem SnapMap-Editor können Sie Ihr Spielerlebnis zusätzlich anheizen und eigene Inhalte ganz einfach erstellen, spielen und mit dem Rest der Welt teilen.
Die Armeen der Hölle haben die Erde erobert. Werden Sie in der epischen Singleplayer-Kampagne zum Slayer, um die Dämonen in allen Dimensionen zu bekämpfen und damit die Auslöschung der Menschheit aufzuhalten. Das Einzige, was sie fürchten, sind Sie!
Die Deluxe Edition enthält einen Dämonischer-Slayer-Skin, das Klassische-Waffensound-Paket und Zugang zu beiden Kampagnenerweiterungen für das gefeierte DOOM Eternal. Ihr Sieg über die Armeen der Hölle hat die Menschheit vor der bevorstehenden Auslöschung bewahrt. Doch alles hat seinen Preis. Ein Ungleichgewicht der himmlischen Mächte ruft den wahren Herrscher des Universums auf den Plan, der sich erheben und die Waagschalen wieder richten wird. Schlagen Sie sich dich durch unbekannte Reiche des DOOM-Universums und nutzen Sie neue Fähigkeiten im Kampf gegen alte wie neue Dämonen, um in dieser immerwährenden Schlacht gegen die Kräfte des Bösen zu bestehen.