„CATO: Buttered Cat“ ist ein süßes, pixeliges Puzzle-Plattformspiel, inspiriert von einem Meme: Katzen landen immer auf allen vier Pfoten, Toast immer auf der Butterseite. Bindet man das Toast an den Rücken der Katze, entsteht ein Paradoxon – eine Butterkatze, die unendlich dreht und in der Luft bleibt!
Das Spiel dreht sich um die Zusammenarbeit von „Katze“ und „Buttertoast“, um die Rätsel zu lösen.
・Und wenn die beiden sich vereinen, können sie die Gesetze der Physik durchbrechen und Orte erreichen, die sonst unerreichbar wären.
Obwohl das Spiel hauptsächlich auf Rätsellösen ausgelegt ist und weniger auf actionreiche Sprünge, wirst du auf deinem Abenteuer immer wieder auf böse Gegner stoßen. Hier heißt es, deine Skills clever einzusetzen und die Schurken zu besiegen.
In der Welt der Butterkatze gibt es einige geheime Zimmer, die sich nur über versteckte Wege erreichen lassen. Hier kannst du Easter Eggs und geheimnisvolle Gegenstände aus einer anderen Welt finden.
Nimm sie mit zurück in dein Versteck, zieh dir dein Lieblings-Outfit an und mach dich wieder auf den Weg!