Das Gameplay von Bohemian Killing basiert auf zwei dicht verwobenenen Zeitlinien. Das Spiel bietet einige riesige Anzahl an Möglichkeiten, die Unschuld des Protagonisten zu beweisen. So kann der Spieler lügen, seine Aussagen mit zusätzlichen Beweisen untermauern oder sogar Unzurechnungsfähigkeit vortäuschen, um den Freispruch für den Protagonisten zu sichern.