SPLIT FICTION
Lass dich in die atemberaubende Welt von Split Fiction hineinziehen und erlebe das neue, Genre-Grenzen sprengende Koop-Action-Adventure vom Studio hinter „It Takes Two“, dem Game of the Year 2021. Die beiden aufstrebenden Schriftstellerinnen Mio und Zoe sind eigentlich ziemlich verschieden – die eine schreibt Sci-Fi-Storys, die andere Fantasy. Als sie sich mit einer Maschine verbinden, die sie in ihre Geschichten katapultiert, werden sie zu Gefangenen ihrer eigenen Fantasien. Nur wenn sie zusammenarbeiten, werden sie entkommen und verhindern können, dass ihre kreativen Ideen gestohlen werden. Gemeinsam müssen sie eine Vielzahl von Fähigkeiten meistern und verschiedenste Herausforderungen bestehen. So entspinnt sich eine überraschende Geschichte von Freundschaft – in abwechslungsreichen Sci-Fi- und Fantasy-Welten.
Dieses Splitscreen-Abenteuer ist auf zwei Personen ausgelegt. Erlebe Koop-Gameplay, bei dem du und dein:e Spielpartner:in eure Aktionen und euer Timing koordinieren und zusammenarbeiten müsst, um Herausforderungen zu meistern. Lade mit dem Freunde-Pass* kostenlos eine:n Partner:in ein, um plattformübergreifend zu spielen.
Erst zähmt ihr niedliche Drachen, und im nächsten Augenblick kämpft ihr als Cyber-Ninjas, flieht vor furchterregenden Trollen oder weicht einem fliegenden Auto aus, das ein Roboter-Parkwächter nach euch wirft. Es ist verrückt, wild, und es wurde entwickelt, um es gemeinsam zu erleben.
Lade den Freunde-Pass* herunter, um Split Fiction auf jeder beliebigen Plattform kostenlos mit einem/einer Freund:in zu spielen. Die ersten Levels des Spiels kannst du sogar mit anderen Nutzer:innen des Freunde-Passes im Couch-Koop oder Online-Crossplay ausprobieren. Besitzt ein:e Freund:in die Vollversion, kannst du das ganze Abenteuer kostenlos mit ihm/ihr erleben.
Ihr spielt das ganze Spiel zusammen
Erst zähmt ihr niedliche Drachen, und im nächsten Augenblick kämpft ihr als Cyber-Ninjas, flieht vor furchterregenden Trollen oder weicht fliegenden Autos aus, die ein Roboter-Parkwächter nach euch wirft. Split Fiction ist verrückt, wild – und dafür da, geteilt zu werden. Schnapp dir eine:n Freund:in und macht euch bereit, jedes Hindernis zu überwinden.