Hast du Lust Zeugen ins Kreuzverhör zu nehmen? In Ace Attorney kannst du deine Träume vom Beruf des Rechtsanwalts ausleben. Die Gerichtsverhandlungen sind so spannend wie ein Beat-'em-up.Dabei schlüpfst du in die Rolle des jungen Rechtsanwalts Wright, der versucht, sich vor Gericht einen Namen zu machen, und tapfer seine Klienten verteidigt, unabhängig davon wie schwer die Anschuldigungen gegen sie auch sein mögen. In der Ermittlungsphase sammelst du Beweise und in der Verhandlungsphase entwirrst du unstimmige Geständnisse, um den Beklagten zu entlasten.Mit packenden Fällen und Nebencharakteren wie einem durchgeknallten Assistenten und einem Erzrivalen, der jeden für schuldig hält, ist Phoenix Wright ebenso amüsant wie spannend. Ace Attorney zu verpassen wäre zwar nicht illegal, aber ein großer Fehler...