Nintendo präsentiert: Style Boutique
Zunächst gilt es, sich vom einfachen Ladengehilfen langsam nach oben zu arbeiten, indem man Kunden zu ihrem Outfit berät. Wer erfolgreich verkaufen will, muss sorgfältig darauf achten, den individuellen Stil und die Persönlichkeit jedes Kunden möglichst genau zu treffen. Sobald die Spieler ihre eigene Boutique besitzen, ist ihre Kreativität gefordert: Sie können Schaufensterpuppen stylen, Atmosphäre, Ausstattung und Hintergrundmusik ihres Geschäfts bestimmen, Werbemails versenden, einen Ausverkauf veranstalten und vieles mehr.
Ein integrierter Terminkalender zeigt ihnen regelmäßig an, wann die nächste Modenschau in der Fashion-Arena stattfindet. So bleiben sie stets auf dem neuesten modischen Stand. Auf der Modemesse stehen ihnen mehr als 10.000 Artikel aus 16 verschiedenen Marken und Stilrichtungen zur Auswahl. Damit können sie ihr Sortiment stets nach der aktuellen Mode auffüllen. Aber: Ein Geschäft zu leiten, erfordert Hingabe, sorgfältige Planung und harte Arbeit. Es kommt also darauf an, immer auf die richtigen Trends zu setzen – oder man ist ganz schnell wieder raus aus dem Mode-Business.
Neben dem Modesalon kann man – bzw. Frau – in Nintendo präsentiert: Style Boutique auch die Kleiderschränke der eigenen Junggesellinnenwohnung mit Modeartikeln ausstaffieren: vom Tulpen- bis zum Schottenrock, von Sneakers bis zu kniehohen Stiefelchen. Die richtigen Outfits sowie die dazu passenden Frisuren und Make-ups auszusuchen – damit lassen sich leicht ein paar Stunden verbringen.
Alle, denen die riesige Farbauswahl des eigenen Frisier- und Kosmetikkoffers noch nicht genügt, schauen am besten im Friseur- oder Schönheitssalon vorbei. Dort haben die Spielerinnen und Spieler die Qual der Wahl unter Dutzenden von Frisuren, Haarfarben und Strähnchen. Problemlos können sie vom kultivierten Geisha-Look zum frechen Kurzhaarschnitt wechseln. Fürs Make-up stehen ihnen nicht nur Lippenstift, Lidschatten und Wimperntusche zur Auswahl, sondern auch verschiedenfarbige Kontaktlinsen und Augenbrauen-Trimmer. Außerdem können sie ausgiebig in Modemagazinen blättern, um sich inspirieren zu lassen und herauszufinden, was in dieser Saison gerade in ist.
Bei verschiedenen Wettbewerben haben die Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit, ihre Qualitäten als Modeschöpfer zu beweisen. Preisrichter debattieren über die Darbietungen auf dem Laufsteg und einigen sich auf einen Gewinner. Die Sieger erhalten eine exklusive Auszeichnung für ihre Boutique, und ihr Foto wird in „21st Avenue“ veröffentlicht. Das virtuelle Modemagazin enthält immer jede Menge Tipps zu den neuesten Modetrends.