Deine Mii-Charaktere zum Leben erwecken
In Tomodachi Life, einem außergewöhnlichen Spiel mit dir und allen, die du kennst, als Protagonisten, rückt dein Mii in den Mittelpunkt einer Welt voller Möglichkeiten, die du nur auf den Systemen der Nintendo 3DS-Familie erleben kannst. Du bevölkerst ein Inselparadies mit den Mii-Charakteren deiner Wahl und siehst zu, was sich daraus entwickelt.
Du kannst ein Mii mithilfe eines Fotos erstellen oder ein bereits vorhandenes Mii aus dem Mii-Maker übernehmen. In Tomodachi Life kannst du deinem Mii eine Stimme verleihen und seine Persönlichkeit festlegen. Diese hat Einfluss darauf, wie es sich verhält, was es sagt und vieles mehr.
Sobald dein Mii in sein neues Zuhause, das Mii-Apartment, gezogen ist, kannst du diesen Ort zum Leben erwecken, indem du Mii-Charaktere von deiner Familie, deinen Freunden oder irgendwem sonst erstellst. Wenn du deine Lieblingsmenschen ins Spiel bringst, können ganz überraschende Dinge passieren! Du kannst außerdem über das Lokale Spiel oder indem du QR Code-Bilder scannst, Mii-Charaktere von anderen Spielern erhalten.
Bis zu 100 Mii-Charaktere können in die Mii-Apartments einziehen, und du musst dich um sie alle kümmern. Du kannst mit all deinen Mii-Charakteren Zeit verbringen, ihnen etwas schenken, bei der Wohnungseinrichtung helfen und mit ihnen Minispiele spielen. Am besten probierst du verschiedene Dinge aus, um herauszufinden, was sie glücklich macht.
Es macht einfach Spaß, den Mii-Charakteren zu helfen, ihre Pläne und Träume in die Tat umzusetzen. Ebenso lustig ist es aber, das verblüffende, lustige, alberne Treiben in Tomodachi Life einfach nur zu beobachten. Vielleicht freunden sich die Bewohner miteinander an, entzweien sich oder verlieben sich. Möglicherweise tritt sogar ein Nebenbuhler auf den Plan ... Schau am besten jeden Tag bei ihnen vorbei, um zu sehen, was sie so anstellen und ob sie vielleicht deinen Rat brauchen!
Dein Tomodachi Life spielt auf zwei Inseln, auf denen viele interessante Läden und Orte zu finden sind, an denen man sich gern aufhält! Das Angebot in den Geschäften verändert sich täglich, du kannst also jeden Tag etwas Neues entdecken. Am Anfang sind nur wenige Orte verfügbar, aber mit der Zeit werden weitere Orte freigeschaltet, so dass du bald alles erleben kannst, was die Inseln zu bieten haben!
Unter anderem kannst du ein Café freischalten, wo du mit Sicherheit Zeuge wirrer Gespräche wirst, eine Konzerthalle, in der deine Mii-Charaktere gemeinsam auftreten können, und einen Vergnügungspark voller lustiger Attraktionen wie z. B. einem Rollenspiel namens Tomodachi Quest.
Wenn ein Pärchen gemeinsam ein Kind hat, wird die kleine Person langsam größer und will irgendwann auch auf den eigenen Füßen stehen. Dann kannst du ihnen eine eigene Wohnung in den Mii-Apartments geben oder sie auf eine Reise um die Welt schicken. Sie können über StreetPass auf die Inseln anderer Spieler reisen, und du kannst ebenfalls Besuch oder Waren von anderen Inseln erhalten. Außerdem kannst du per SpotPass Briefe oder Fotos von einem Mii bekommen, das gerade auf Weltreise ist.