Mit „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ kommt ein Nintendo 64-Klassiker, der wie sonst kaum ein Spiel gefeiert wurde, auf das Nintendo 3DS-System, wo es dank der umwerfenden „brillenfreien“ 3D-Grafiken von noch mehr Tiefe und Realismus profitiert.
Link begibt sich auf eine legendäre Reise durch die Zeit, um Ganondorf, den König der Gerudo-Diebe, aufzuhalten, der sich auf der Suche nach dem Triforce befindet – einem heiligen Relikt, das seinem Träger ultimative Macht verleiht.
Die grafischen Aufbesserungen und die dreidimensionale Tiefe hauchen der weiten Welt von Hyrule neues Leben ein. Eine verbesserte, intuitive Oberfläche sowie eine durch die 3D-Grafiken vereinfachte Navigation geben dem Spieler mehr Kontrolle beim Lösen von Rätseln, dem Reisen durch die Zeit und dem Erkunden dieser fesselnden Welt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ein Neuling oder ein regelmäßiger Besucher von Hyrule sind – „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ ist ein neues Abenteuer für jedermann!
„The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ behält die analoge Steuerung des Originals bei, wobei das Schiebepad des Nintendo 3DS verwendet wird, bietet durch ein berührungsgesteuertes Inventarsystem jedoch mehr Benutzerfreundlichkeit. Das Austauschen von Objekten ging noch nie einfacher oder schneller.
Zudem können Spieler über den Bewegungssensor die (kameragesteuerte) Ego-Shooter-Funktion verwenden.