Radiant Historia: Perfect Chronology
Der Kontinent Vainqueur wird von einer stets voranschreitenden Wüstenbildung geplagt, durch die das Land brach liegt und von immer mehr Sand bedeckt wird. Das Verhältnis zwischen den Ländern ist angespannt und ein Krieg um die wenigen noch verbleibenden fruchtbaren Gebiete bricht aus. Stocke, ein Spezialagent von Alistel, ist auf einer geheimen Mission, als er die Macht des White Chronicle entdeckt. Mit seinen neuen Fähigkeiten muss Stocke die Fehler der Vergangenheit bereinigen, um die vollständige Zerstörung der Welt zu verhindern. In dieser Version erzählt ihm eine mysteriöse Figur namens Nemesia die Geschichte der Welt und bietet ihm Einblick in eine dritte Zeitlinie, in der er die Auswirkungen seiner Taten in „Was-wäre-wenn“-Szenarien hautnah erleben kann.
Die überarbeiteten Charaktergrafiken, die neue Vertonung und Musik aus der Feder der Originalkomponistin Yoko Shimomura sowie die zusätzlichen Schwierigkeitsgrade sorgen für ein noch besseres Spielerlebnis dieses von Fans gefeierten Titels. Dieser Titel beinhaltet nicht nur die Original-Story des Klassikers, sondern auch eine fesselnde neue Geschichte in den Modi „Perfect“ und „Append“. Im Append-Modus kannst du zuerst das Originalspiel abschließen, um dann im Neuen Spiel+ Zugriff auf die neuen Inhalte zu erhalten, während im Perfect-Modus gleich alle Inhalte beim ersten Spieldurchgang verfügbar sind.
Das ausgeklügelte positionsbasierte Kampfsystem, die unvergesslichen Charaktere und die spannenden Zeitreisemöglichkeiten machen „Radiant Historia: Perfect Chronology“ zu einem absoluten Muss für JRPG-Fans.