Kostenloses* Update!
In eine neue Stadt zu ziehen und neue Freundschaften zu schließen ist ein gewaltiger Schritt – erst recht, wenn man der Bürgermeister ist! Bereite dich auf ein völlig neues Leben in einer neuen, selbstgestalteten Stadt vor – in „Animal Crossing: New Leaf“, das demnächst für Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL erscheint.
Da „Animal Crossing: New Leaf“ auf dem beliebten freien Gameplay früherer Animal Crossing-Spiele aufbaut, ist es ein Spiel ohne jegliche Beschränkungen. Es gibt keine Ziele, keine Geschichte, nicht mal ein Ende – stattdessen kannst du dein Leben in der neuen Stadt so gestalten, wie du möchtest. Da die Zeit im Spiel mit der Zeit in der tatsächlichen Welt übereinstimmt, bringt jeder Tag neue Erlebnisse mit sich!
Deine ersten Schritte in „Animal Crossing: New Leaf“ werden durch einen Zufall bestimmt: Kurz nach deiner Ankunft unterläuft der Stadtangestellten Isabelle ein Fehler, der dazu führt, dass du zum Bürgermeister ernannt wirst! Obwohl du immer noch tun und lassen kannst, was du möchtest, erlauben es dir deine neuen Befugnisse, die Stadt nach deinen Wünschen zu gestalten. Du kannst Bauaufträge erteilen, um Gebäude, Brücken oder dekorative Objekte fertigen zu lassen oder Erlasse (ein elegantes Wort für Gesetze) erteilen, um zu bestimmen, wie deine Stadt verwaltet wird. Damit erhältst du alle Freiheiten, um die Stadt deiner Träume zu erschaffen!
Doch „Animal Crossing: New Leaf“ bietet dir noch mehr Entfaltungsmöglichkeiten! Bei den Schneiderschwestern oder im Schuhgeschäft Shoe Shank kannst du dich neu einkleiden – z. B. mit Oberteilen, Hosen, Röcken, Hüten, Masken und Schuhen. Oder du verschönerst dein Zuhause, indem du neue Zimmer anbaust oder tapezierst. Außerdem kannst du in den Museen eigene Ausstellungen kuratieren. In deiner Freizeit möchtest du vielleicht ausgehen und K.K. Slider live oder an den Plattentellern im Club 101 erleben, in der Hauptstraße einkaufen gehen oder Haus und Möbel umgestalten, indem du im Re-Tail-Laden eigene Entwürfe einbringst. All das erwartet dich – und mehr!
Du kannst „Animal Crossing: New Leaf“ auch zusammen mit Freunden und Verwandten spielen – oder mit Leuten, die du noch nie getroffen hast! Mit einer Spiele-Karte können bis zu vier Personen in derselben Stadt leben (allerdings können sie nicht gleichzeitig spielen), sodass du deine Abenteuer mit anderen teilen kannst. Du kannst dich auch mit anderen zusammentun, die eine eigene Kopie des Spiels besitzen, und entweder online oder in einem lokalen Spiel einen Ausflug auf die Insel unternehmen, Minispiele spielen oder einfach nur Zeit zusammen verbringen! Über StreetPass hast du zudem die Möglichkeit, anderen dein Zuhause zu zeigen, in der Happy Home-Ausstellung die Häuser anderer zu besuchen oder in der Dream Suite online die Städte anderer Spieler zu besuchen, während du schläfst.
Das Spiel umfasst jede Menge neuer Tiere, Erlebnisse und Unterhaltungsmöglichkeiten, sodass sowohl eingefleischte Fans von Animal Crossing als auch Anfänger viel Freude an der Erkundung von „Animal Crossing: New Leaf“ haben werden. Gestalte dieses neue Leben ganz nach deinen Vorstellungen!