Brutus & Futée ist ein Denk- und Abenteuerspiel. Der Spieler verkörpert den Autor einer Zeichentrickserie. Hilf Brutus und Futée dabei, ihren Weg zu finden und die Hindernisse auf ihrem Weg zu überwinden. Du zeichnest Gegenstände, streichst die Kulissen an oder entfernst sie, um die beiden Helden zu unterstützen.
Mit deiner Unterstützung werden sie versuchen, ihren vergangenen Ruhm als Stars einer Zeichentrickserie wiederzuerlangen.