Onlinepiraterie
Wenn Sie sehen, dass Spiele über Peer-to-Peer-Netzwerke zum Download angeboten werden, oder indem Sie auf Links zu Dateien klicken müssen, die über andere Plattformen abrufbar sind, dann ist der aufgerufene Inhalt eine unautorisierte Kopie (also eine Raubkopie). Raubkopien von Spieldateien werden oft „ROMs“ genannt.