Creator's Voice: The Duskbloods
Beginnen wir mit der Frage: Wie kam es dazu, dass dieser Titel für Nintendo Switch 2 entwickelt wird?
Wir hatten vor einer Weile die Gelegenheit, uns mit Nintendo zusammenzusetzen und Ideen auszutauschen. Während dieses Gesprächs präsentierten wir eine grobe Idee für The Duskbloods.
Zu dem Zeitpunkt war alles noch sehr unfertig – es war eher eine lose Ansammlung von Ideen, keine richtige Präsentation. Das Konzept selbst unterschied sich von all unseren vorherigen Projekten und Nintendo wirkte sehr daran interessiert, uns zu helfen, diese Idee Realität werden zu lassen. So begann das Projekt.
Zuerst wurde es als Nintendo Switch-Titel von einem kleinen Team bearbeitet. Doch gerade als das Spiel Gestalt annahm, trat Nintendo mit Neuigkeiten zu Switch 2 an uns heran. Daraufhin haben wir unseren Entwicklungsprozess komplett auf diese neue Hardware umgestellt.
Für uns war das eine gute Nachricht, denn die neue Hardware ermöglichte uns, uns mehr auf den Online-Aspekt des Spiels zu konzentrieren und so nah wie möglich an unserer ursprünglichen Vision zu bleiben.
Es klingt, als unterscheidet sich dieses Spiel von den meisten Ihrer vorherigen Titeln. Könnten Sie uns näher erklären, um was für eine Art Spiel es sich handelt?
Von der Spielstruktur her sehen wir es als einen PvPvE-Titel (2). Im Kern liegt der Fokus auf Online-Mehrspielerspiel, in dem Spieler sowohl gegen andere Spieler als auch gegen die Umgebung antreten.
Hierbei möchte ich eine Sache kurz ansprechen. Wie bereits gesagt ist dieses Spiel im Kern ein Online-Mehrspielertitel, aber das bedeutet nicht, dass wir als Unternehmen beschlossen haben, uns ab jetzt auf Spiele mit Mehrspielerfokus zu verlagern.