Die Forsche des Squid Research Lab freuen sich, einige aufregenden Neuigkeiten zu Splatoon 2 für Nintendo Switch bekannt geben zu können. Tauchen wir gleich direkt ein mit einem Video unserer Feldforscher.
Wenn man unseren Forschern glauben darf, sind zwei kostenlose Software-Updates* unterwegs – und das erste davon erscheint schon am Freitag! Folgendes erscheint noch in dieser Woche für „Splatoon 2“!
Bei Cetacea-Markt handelt es sich um einen riesigen Supermarkt, bei dem man Produkte in großen Mengen kaufen kann. Die Inklinge gehen dort mit ihren Teams einkaufen und teilen ihre „Beute“ anschließend untereinander auf. Das ist einfach billiger!
Eine weitere neue Karte ist das Abyssal-Museum und die beiden Favoriten Kofferfisch-Lager und Arowana-Center kehren auch wieder zurück – und das auch relativ bald! Wir melden uns natürlich wieder mit den neuesten Neuigkeiten, sobald wir mehr wissen.
Der Cetacea-Markt erscheint zwar erst am Samstag, aber vorher darf man sich bereits über eine neue „Salmon Run“-Karte freuen: Das Räucherwerk wird direkt nach dem Download des Freitag-Updates zur Verfügung stehen!
Auf dieser Karte werden zwei Plattformen durch einen großen Graben am Strand geteilt. Am besten überquert man diesen mit den Ventilatoren, die sich mit dem richtigen Teamwork gut als Fortbewegungsmittel eignen.
Nach unseren Berechnungen kommen am Freitag 140 Ausrüstungsgegenstände in „Splatoon 2“ neu ins Spiel. Darunter: Kleidung, Schuhe, Kopfbedeckungen (wie eine Motocross-Maske), Winterbekleidung (passend zum kalten Wetter!) und Gegenstände, die bereits in Splatoon vertreten waren.
Zwei neue Bands machen sich derzeit in Inkopolis einen Namen: Die punkigen Bottom Feeders (siehe Bild) and Ink Theory, eine Avantgarde-Band mit klassischer Ausbildung. Sie bieten tolle musikalische Untermalung für spritzige Farbkämpfe.
Spieler, die ihre Ausrüstung zwischen den Kämpfen bei Standardkämpfen, Rangkämpfen oder Splatfest-Kämpfen (allein) wechseln möchten, können dies nun tun, ohne die Lobby zu verlassen! Nachdem das Update heruntergeladen wurde, kann Ausrüstung getauscht werden, ohne dass das Match verlassen wird. So kann man schneller wieder die Farbschlachten genießen! Bei Standardkämpfen heißt dies, dass man den nächsten Kampf wieder mit denselben Spielern spielen kann.