Resident Evil: The Mercenaries 3D ergänzt die breite Palette an 3D-Spielen, die seit dem Start des Nintendo 3DS im März bereits erschienen ist. Der revolutionäre neue Handheld ermöglicht es, ohne 3D-Brille in dreidimensionale Spielwelten einzutauchen.
Die Spieler schlüpfen in die Rollen zahlreicher legendärer Figuren des Resident Evil-Universums. Dazu gehören Chris Redfield, Krauser, Hunk, Jill Valentine, Rebecca Chambers und Albert Wesker sowie Claire Redfield, die damit ihr Debüt in einem Mercenaries-Spiel feiert. In einer Handlung voll pulsierender Action und gespickt mit fantastischen Features müssen sie es mit einigen der furchterregendsten Gegner aufnehmen, mit denen die Serie bisher aufgewartet hat, etwa mit dem Executioner. Und wer am Ende dieses fantastischen Abenteuers noch aufrecht steht, darüber entscheiden allein die Fähigkeiten der Spieler.