Nintendo Switch passt sich deiner Situation an, damit du trotz der täglichen Hektik die Spiele spielen kannst, die du spielen willst.
In dieser neuen Ära musst du dein Leben nicht anpassen, um Spiele spielen zu können – stattdessen passt sich deine Konsole deinen Umständen an.
Die Nintendo Switch-Konsole hat einen Controller auf jeder Seite, die beide auch zusammen verwendet werden können: die Joy-Con.
Verbindet man beide Joy-Con mit der Joy-Con-Halterung, kann man sie wie einen traditionellen Controller verwenden. Ohne die Halterung kann man beide unabhängig voneinander als zwei separate Controller einsetzen.
Stell dir vor, der Joy-Con ist ein Glas mit Eiswürfeln. Dank der HD-Vibration spürst du beim Bewegen des Joy-Con, wie sich die Eiswürfel im Glas bewegen.
So kann sie zum Beispiel erkennen, ob eine Hand gerade Schere, Stein oder Papier zeigt. Die Infrarot-Bewegungskamera ermöglicht auch völlig neue Erfahrungen wie Nintendo Labo (separat erhältlich).
Spieler können bis zu acht Nintendo Switch- oder Nintendo Switch Lite-Konsolen miteinander verbinden, um mit- oder gegeneinander Mehrspieler-Partien zu spielen.