CI_NSwitch2_CheckwithFriendsAppPage.png
Mit der App kannst du überprüfen, welche deiner Freunde online sind, und neue Freunde mithilfe von QR-Codes direkt über dein Smartphone hinzufügen. Außerdem kannst du Screenshots und Videos, die du auf Nintendo Switch 2 aufgenommen hast, in der App ansehen und in sozialen Netzwerken teilen.
Du kannst auch spielspezifische Services für unterstützte Titel nutzen und so dein Spielerlebnis erweitern.
Überprüfe deine Nintendo Switch 2- oder Nintendo Switch-Freundesliste auf deinem Smart-Gerät, um zu erfahren, wer online ist.
Du kannst sehen, welche Spiele deine Freunde gerade spielen, und Benachrichtigungen erhalten, wenn sie online sind.
Neben dem Austausch von Freundescodes kannst du Freunde auch mithilfe eines Smart-Geräts über einen speziellen QR-Code hinzufügen.
Nur die neuesten 100 Screenshots und Videos aus den letzten 30 Tagen können in der Nintendo Switch App angezeigt werden.
Dieser Service bietet alle möglichen Funktionen, die dich bei deinen Abenteuern in Hyrule unterstützen, darunter eine sprachunterstützte Navigation, die dir hilft, Krogs und Schreine zu finden. Erreichst du bestimmte Orte im Spiel, kannst du dir die Kommentare von Prinzessin Zelda und anderen Charakteren zu deiner Umgebung anhören.
Ein spielspezifischer Service für Splatoon 3. Hier kannst du deine Kampfstatistiken und die aktuellen Arenen und Regeln für den Online-Mehrspielermodus einsehen sowie Ausrüstung im Spiel erhalten.
Ein spielspezifischer Service für Animal Crossing: New Horizons, über den du deine Freunde, Designs und mehr sehen kannst.