Kompatibilität mit Nintendo Switch-Zubehör einsehen
Auf Nintendo Switch 2 kannst du neben Nintendo Switch 2-Titeln auch kompatible physische und digitale Titel spielen, die für Nintendo Switch erschienen sind.
Die Technologie von Nintendo Switch 2 und Nintendo Switch unterscheidet sich. Einige Nintendo Switch-Titel werden daher eventuell nicht unterstützt oder sind mit Nintendo Switch 2 nicht voll kompatibel.
Nintendo wird weiterhin an der Kompatibilität arbeiten, unter anderem in Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Entwicklungspartnern, um deren Spiele mit Nintendo Switch 2 kompatibel zu machen.
Beim standardmäßigen Kompatibilitätstest werden Spiele gestartet und gespielt, um sie auf Probleme zu überprüfen.
Die folgenden Spiele können nicht mit den in Nintendo Switch 2 enthaltenen Joy-Con 2-Controllern gespielt werden. Wenn du Nintendo Switch-Joy-Con-Controller besitzt, kannst du diese drahtlos mit Nintendo Switch 2 verbinden und ganz wie auf Nintendo Switch spielen.
Im Gegensatz zum Nintendo Switch-Joy-Con (R) verfügen Joy-Con 2-Controller über keine IR-Bewegungskamera. Spiele, die diese Funktion benötigen, können daher nur gespielt werden, wenn du einen Nintendo Switch-Joy-Con (R) drahtlos mit der Konsole verbindest.
Joy-Con 2-Controller können nicht in das Beingurt-Zubehör eingesetzt werden. Der Fußballmodus Shootout kann daher nur mit einem Nintendo Switch-Joy-Con gespielt werden.
Die Intensität der Vibrationen des Joy-Con 2 wurde im Vergleich zu den Joy-Con-Controllern von Nintendo Switch reduziert, sodass es schwieriger sein kann, den versteckten Joy-Con 2 im Minispiel Joy-Con-Versteckspiel zu finden.