Gemeinsam, wann und wo du willst
Mit GameChat, einer brandneuen Funktion von Nintendo Switch 2, können bis zu 12 Leute sich unterhalten, während sie spielen.
Wenn du eine kompatible USB-C-Kamera (separat erhältlich) anschließt, könnt ihr euch beim Spielen mit GameChat auch sehen.
Bis zu 12 Personen können an einem Voice-Chat teilnehmen. Bis zu vier Spieler können in GameChat-Sitzungen gleichzeitig ihren Bildschirm teilen und an Video-Chats teilnehmen. GameChat ist nur auf Nintendo Switch 2 verfügbar.
Sobald alles eingerichtet ist, kannst du GameChat starten, auf Chat-Einladungen von Freunden antworten oder andere Teilnehmer auf Lautlos schalten. Drücke einfach den C-Knopf auf dem rechten Joy-Con 2-Controller, um jederzeit einen Online-Chat zu starten, ohne dabei dein Spiel pausieren zu müssen.
Nintendo Switch 2 verfügt über ein integriertes Mikrofon, über das du sofort loschatten kannst.
Schließe sie einfach über den USB-C-Anschluss an der Oberseite der Konsole an, egal ob du im TV-Modus, Tisch-Modus oder Handheld-Modus spielst.