Auf Nintendo Switch 2 kannst du neben Nintendo Switch 2-Titeln auch kompatible physische und digitale Titel spielen, die für Nintendo Switch erschienen sind. Die Technologie von Nintendo Switch 2 und Nintendo Switch unterscheidet sich. Einige Nintendo Switch-Titel werden daher eventuell nicht unterstützt oder sind mit Nintendo Switch 2 nicht voll kompatibel. Nintendo wird weiterhin an der Kompatibilität arbeiten, unter anderem in Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Entwicklungspartnern, um deren Spiele mit Nintendo Switch 2 kompatibel zu machen. Weitere Informationen findest du hier.
Mit der Datentransferfunktion kannst du alle digitalen Spiele, die du auf Nintendo Switch gekauft hast, samt zugehöriger Speicherdaten auf Nintendo Switch 2 übertragen.
Auch deine Altersbeschränkungen sowie andere Einstellungen können einfach übertragen werden. So können du und dein Kind direkt auf sichere Weise mit Nintendo Switch 2 spielen. Bitte beachte, dass Einstellungen zu GameChat vorgenommen werden müssen.
Sobald der Systemtransfer abgeschlossen ist, werden deine digitalen Spiele automatisch auf deine neue Konsole heruntergeladen.
Einige Nintendo Switch-Titel werden eventuell nicht unterstützt oder sind mit Nintendo Switch 2 nicht voll kompatibel. Weitere Informationen findest du hier.
Indem du deine Nintendo Switch 2 mit dem Internet verbindest, kannst du kostenlose Updates herunterladen, die die Auflösung oder Bildfrequenz verbessern oder Unterstützung für Funktionen wie GameShare in ausgewählten Spielen ermöglichen. Der Inhalt der kostenlosen Updates hängt vom jeweiligen Spiel ab.
Du kannst auch die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App weiterhin verwenden.
Die Nintendo Switch-Altersbeschränkungen-App für Smart-Geräte ermöglicht eine sichere und unterhaltsame Spielerfahrung für dein Kind und kann auch auf Nintendo Switch 2 verwendet werden.
Wie schon auf Nintendo Switch kannst du hier die Spielzeiten deines Kindes einsehen und überprüfen, welche Spiele es spielt. Für Nintendo Switch 2 werden einige neue Funktionen eingeführt. So kannst du sehen, mit wem dein Kind per GameChat spricht, oder die Video-Chat-Nutzung einschränken.