Ein Mehrzweckjäger, der als Variante der MiG-29 entwickelt wurde.
Bei diesen Maschinen wurden nicht nur die Tragflächen vergrößert und einige andere Teile verstärkt, sondern auch Turbotriebwerke mit Schubvektorsteuerung verbaut, sodass die Maschine im Vergleich zu dem Original nicht nur wendiger ist, sondern auch größeres Offensivpotenzial bietet.