Produktinformationen
Der Nintendo GameCube ist eine Videospielkonsole im Würfelformat und verfügt über einen 485 MHz-Prozessor. Der "Flipper"-Prozessor von ATI, der speziell für Nintendo entwickelt wurde, sorgt für eine glasklare Grafik. Mit ihm wird die enorme Power des Nintendo GameCube auf dem Bildschirm umgesetzt.
Der Nintendo GameCube verfügt über vier integrierte Controller-Ports, die es bis zu vier Spielern gleichzeitig ermöglichen, einen einzigartigen, interaktiven Spielspaß zu erleben.
Mit dem einmaligen Nintendo GameCube Controller, der durch sein ergonomisches Design besticht, hat man das Spielgeschehen voll in der Hand und die integrierte Rumble-Funktion sorgt für eine intensive Spielerfahrung. Der WaveBird Controller ermöglicht sogar völlige spielerische Freiheit - ohne Kabel.
Doch damit noch lange nicht genug: In Verbindung mit dem Game Boy Advance bzw. Game Boy Advance SP, der durch das Nintendo GameCube AGB Cable mit dem Nintendo GameCube verbunden werden kann, sind Spiele möglich, die - unter anderem - einen Datenaustausch zwischen den beiden Systemen erlauben.
Weiteres Zubehör macht den Spiele-Würfel zu einer "runden Sache": Ob die Memory Card 59 oder die Memory Card 251, die zum Speichern von Spielständen und Spieldaten genutzt werden können, das RGB-Kabel, das die Bildqualität noch einmal steigert oder das RF-Modulator-Set, welches den Anschluss an einem Antenneneingang des TVs ermöglicht. Der Modem- und Breitband-Adapter ermöglicht mit Hilfe, speziell hierfür entworfener Spiele beispielsweise Online-Gaming (mit dem Breitband-Adapter ist weiterhin in Verbindung mit einem entsprechend konzipierten Spiel sogar Mehrspieler-Action für bis zu 16 Spieler möglich) und mit dem Game Boy Player kann man sogar Game Boy-, Game Boy Color- und Game Boy Advance-Spiele über den Nintendo GameCube abspielen.