„Ys VIII: Lacrimosa of DANA“ erscheint demnächst für Nintendo Switch!
Nach einem Schiffbruch wurde der Abenteurer Adol auf eine einsame Insel geschwemmt, die von bösartigen, auf viele Arten weiterentwickelten Kreaturen bewohnt wird. Adol muss alle Überlebenden finden und eine Basis bauen, um zu überleben. Im Laufe seines Abenteuers entwickelt sich seine Basis immer weiter.
Adol, der um sein Überleben kämpft, und die geheimnisvolle Dana, die ihm in seinen Träumen erscheint … zwei durch Raum und Zeit getrennte Seelen machen sich auf, den Lauf der Geschichte zu ändern.