Sven – durchgeknallt
Der schwarze Schafbock ist nach einer 16-jährigen Schönheitskur zurück, um mit frischem Wind den Acker zu pflügen. Doch nicht etwa den vom senilen Schäfer Lars, sondern von dessen unzähligen anderen Schafen. Denn nach so einer langen Zeit hat Sven Druck. Mächtigen Druck!
Auf über 25 Arten können der horizontale Tango getanzt, der Kürbis ausgehöhlt und der Spargel gestochen werden. Doch nicht nur Sven hat nach so langer Zeit Bedürfnisse. Auch die Schafe warten nur sehnsüchtig darauf, endlich wieder vernascht zu werden.
Denn je länger sie nicht beglückt wurden, desto stärker sinkt ihre Laune. Somit ist Sven gleich doppelt motiviert, sowohl ins Horn zu stoßen als auch die Glocken läuten zu lassen.
Doch Vorsicht vor Schäfer Lars und seinem aufmerksamen Hund Wotan, denn die beiden beobachten die Herde mit wachsamen Augen. Wenn sie Sven bei seinem Liebesspiel erwischen, ist Weglaufen angesagt. Sollten sie ihn rechtzeitig einholen, ist das wilde Treiben schnell vorbei.
Erstmals kann dabei in 3D zum Duett aufgespielt werden. Das hilft nicht nur, eine bessere Übersicht über die noch zu beglückenden Tiere zu erhalten, sondern sich auch geschmeidiger durch die Welt zu lieben. Eine verbesserte Bewegung Svens sowie die überarbeitete KI von Wotan und Lars sorgen für spannende Runden und erfordern für die schönste Sache der Welt, auch taktisches Vorgehen.